Massagetherapie

Klassische Massagetherapie in Ihrer Praxis für Physiotherapie in Falkensee

Klassische Massagetherapie – weniger Schmerz und die Chance auf einen Neuanfang

Klassische Massagetherapie auch KMT ist der Klassiker der Physiotherapie. Dabei ist ihre Wirkung schmerzlindernd und bietet die Chance auf einen echten Neuanfang. Aber der Reihe nach.

Warum die klassische Massage die Chance auf einen Neuanfang ist?
Häufig finden wir die Ursachen für unsere Schmerzen in den eigenen Gewohnheiten. Da gibt es die ungesunde Haltung, die sich im Alltag eingeschlichen hat. Oder wir bewegen uns zu wenig. Häufig treten infolge dieser Gewohnheiten Schmerzen auf, die eine Korrektur dieser Fehler gar nicht mehr zulassen. Mit den richtigen Massagen lindern wir diese Schmerzen und geben Ihnen so die Chance, schmerzfrei neue Gewohnheiten zu entwickeln und so neu anzufangen.

Gutes tun, sich selbst und anderen: Gönnen Sie sich oder Ihren Liebsten etwas wirklich Gutes. Die klassische Massagetherapie – kurz KMT – ist nicht nur geeignet, um Krankheiten zu therapieren und zu heilen. Sie ist auch das perfekte Geschenk für einen lieben Menschen oder sich selbst. Die KMT unterbricht den Alltag und hilft, Ruhe und Entspannung zu finden. Ihre Wirkung reicht weit über den Schmerzabbau hinaus, sie fördert unser Wohlbefinden ganzheitlich und beeinflusst unser psychisches Gleichgewicht positiv. Eine Auszeit für Körper und Geist.

Verspannungen abbauen: Die klassische Massage löst Verspannungen im Muskelgewebe und im Bindegewebe auf und reduziert damit auch die Schmerzen. Und sie kann noch mehr. Bei vielen anderen physiotherapeutischen Therapien setzen wir sie als wichtigen Baustein unterstützend ein.

KMT: Klassische Massagetherapie – der Weg über die Haut zur Seele

Die klassische Massagetherapie ist der Weg über die Haut zur Seele. Sich spüren und fallen lassen hat eine Wirkung, die viel weiter reicht, als Muskeln zu entspannen und Schmerzen zu lindern. Seit Jahrtausenden kennen Menschen die heilende Wirkung von Berührungen. Wir laden Sie ein, sich auf dieses Wissen heute wieder einzulassen. Erfahren Sie die Vielfalt und genießen Sie die Wirkung.

Tun auch Sie etwas für Ihr Wohlbefinden
In der Physiotherapie nutzen wir die mechanische Beeinflussung von Haut, Bindegewebe und Muskulatur für eine lokale Wirkung. Unsere Techniken dabei sind vielfältig: Streichen, kneten, reiben und klopfen sowie die Friktion, Vibration, das Hacken oder auch das Klatschen. Was sich hier banal liest, entfaltet eine tiefgreifende Wirkung, hin zu einem allgemeinen Wohlbefinden. Probieren Sie es aus. Tun auch Sie etwas für Ihr allgemeines Wohlbefinden.

Wofür wir die klassische Massagetherapie einsetzen?

Das Anwendungsfeld ist groß: Es reicht von der Linderung von Schmerzen, Verspannungen und Funktionsbeeinträchtigung, über die Dehnung und Detonisierung, bis hin zur Durchblutungsförderung und zur Stoffwechselanregung. Aber auch zur Förderung des allgemeinen Wohlbefindens, zur Entspannung, ist sie die richtige Wahl. Gerne können wir die klassische Massagetherapie mit Fango kombinieren. Sprechen Sie uns an.