MANUELLE THERAPIE – sanft gegen Schmerz & für Bewegung

Manuelle Therapie: Diese Behandlung als Therapie zu beschreiben, ist bei der manuellen Therapie so selbstverständlich wie irreführend. Sie hilft heilen, deshalb trifft Therapie voll und ganz zu. Aber die manuelle Therapie ist oft auch ein Genuss. Wohltuend. Weil mit Berührung verbunden. Wir arbeiten bei dieser Anwendung ganz gezielt mit unseren Händen. Daher der Name – das lateinische Manus steht für die Hand. Unsere manuellen Techniken wirken mobilisierend, manipulierend und sie wirken sanft.

Blockaden lösen, Bewegung ermöglichen.
In der Physiotherapie sorgen wir mit unseren Händen für mehr Bewegung, wir lösen Blockaden und helfen Schmerz zu überwinden, dass Sie sich nicht mit einer Schonhaltung weiter von gesunden Bewegung abhalten lassen. Manuelle Therapiekombinieren wir mit anderen passiven Techniken und aktiven Übungen.

Manuelle Therapie: Schmerz zu überwinden Bewegung fördern

Wir arbeiten mit unseren physiotherapeutischen Mitteln darauf hin, das Zusammenspiel zwischen Gelenken und Muskeln wieder herzustellen. Wir dehnen und strecken Gliedmaßen und Gelenke. Wir setzen Zugreize ein und kombinieren verschiedene Techniken. Wir setzen sie gezielt zu jedem Beschwerdebild ein.

Die manuelle Therapie ist der sanfte Weg zu mehr Beweglichkeit. Mobilitätsverluste, Gelenkblockaden, Fehlstellungen, Fehlspannungen, Kontrakturen oder Schmerz- Schonhaltungen können so in ihrer Ursache erfasst und wirkungsvoll behandelt werden.
Auch bei Patienten mit Wirbelsäulenproblematiken, zum Beispiel bei Bandscheibenvorfällen, ist die manuelle Therapie sehr effektiv einsetzbar.

Praxis für Physiotherapie in Falkensee: Sie suchen eine Physiotherapeutin oder einen Physiotherapeuten in Ihrer Nähe? Unsere Patienten kommen nicht nur aus Falkensee, Finkenkrug, Waldheim und Falkenhagen, sondern auch aus Berlin-Spandau und Berlin-Staaken, aus Dallgow-Döberitz, Brieselang, Elstal, Nauen, Wustermark und Schönwalde. Besuchen Sie unsere Praxis für Physiotherapie in Falkensee. Unser Team freut sich auf Sie. Hier finden Sie unsere Kontakte. Hier erreichen Sie uns telefonisch: 03322.1227990.